Freitag, 24. August 2007

The cruel Reality und die Dinge von denen bei uns niemand etwas weiss

Nach den schoenen Bildern am Meer nun leider wieder etwas grausame Wahrheit. Da ich in den DED Newsletter hier von Guate aufgenommen werde, erreichen mich alle zwei Wochen traurige Statistiken, von denen man sonst nie etwas mitbekommen wuerde. Da ich nicht nur von den schoenen Dingen hier berichten moechte, sondern auch von der politischen Situation hier, hab ich euch mal ein paar Bilder abfotografiert und die Statistik uebertragen.
Diese gilt alleine fuer Guatemala Stadt der letzten 2 Wochen (das restliche Land habe ich weg gelassen, wer mehr Infos moechte, dem schicke ich gerne die komplette PP per e-mail).

Morde: 66
Entfuerhungen: 2
Bombendrohungen: 1
Soziale Bewegungen: 1
_________________
davon:
Ueberfaelle: 15
Rivalitaet innerhalb der Maras (Gangs) oder Drogenbanden: 31
Entfuehrungen:2
bisher (und wahrscheinlich auch fuer immer) unaufgeklaert: 18

damit steigt die Zahl der Morde seit Anfang des Jahres in der Stadt auf 975

soetwas ist dann ein Land das eigentlich im "Frieden" lebt.

Das Ampelsystem: rot sind die gefahrlichen Zonen, gelb die Mittelgefaehrlichen und gruen die mehr oder weniger sicheren.
Die roten Zonen hier sind den Haenden der unterschiedlichen Mara Banden, die sich in einigen dieser stark rivalisieren.

Eine kleine Info in der Tageszeitung ueber die Preise von Waffen auf dem Schwarzmarkt in Guatemala.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Schwesterchen, bringste mir so eine zum Geburtstag mit?

Anonym hat gesagt…

Hallo Kathi,
danke für die Karte, war lange unterwegs, vom 13.-31.08. Ich gehe zur Zeit gerne zum Briefkasten, verfolge deine Erlebnisse sehr interessiert. Bin z.Zt. in AB. LG Omi