Dienstag, 4. September 2007

Paradise

Nachdem ich schon einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen, kommt jetzt mein update. Ich hatte meinen guten Grund; ich bin abgetaucht in Honduras. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe nach meinen Interviews in El Salvador und Honduras, die ich zum Glück etwas schneller abschließen konnte, einen Abstecher auf die Bay Island Roatan gemacht. Dort war ich einige Tage Tauchen und habe es mir richtig gut gehen lassen. Es war der absolute Hammer.

Am ersten Tag war chillen pur angesagt. Ich lag an einem traumhaften weißen Sandstrand unter Kokosnusspalmen und habe auf türkisblaues – grünes Wasser geblickt. Wie es halt so im Paradies ausschaut. Ab dem zweiten Tag bin ich tauchen gegangen. Ich habe eine kleine super nette Tauchschule direkt gegenüber meinem Hostel (das abgesiffteste aber auch das billigste) gefunden. Es war super schön. Wir haben einige Schildkröten und viele andere witzig aussehende Fische gesehen. Es war einfach super schön. Es war so ruhig und harmonisch da unten (diejenigen von Euch die Tauchen, wissen was ich meine).

An meinem zweiten Tag dort musste ich leider mit anschauen, wie aufgrund von Stromproblemen ein Restaurant und 5 Holzhäuser in Flammen aufgegangen sind. Die Feuerwehr konnte nichts machen. Die Häuser, die zwar direkt über dem Meer gebaut waren, sind lichterloh bis auf den Grund abgebrannt - ES GAB KEINE PUMPE FÜR SALZWASSER. Nun steht eine komplette Familie vor dem nichts.
Es ist schon Wahnsinn, wie oft sieht man so etwas im Fernsehen aber begreift es erst wenn man direkt davor steht. Es war echt schrecklich.

Hier aber nun mal ein paar Eindrücke von den schönen Seiten von Roatan – Honduras





Nahrungsbeschaffung in Honduras


Keine Kommentare: