Donnerstag, 23. August 2007

La playa, el sol und ein Sonnenbrand

Hola, hier kommen ein paar Bilder aus dem Sommer.
Man, war das ein Gefuehl, als ich im Bus auf dem Weg von Guate nach San Salvador sass. Mit jedem Hoehenmeter den wir hinter uns brachten konnte ich eine weitere Zwiebelschicht ablegen. Es war als ob man vom Winter mit dem Bus direkt in den Sommer faehrt. Nicht dass es in Guate sooo kalt waere, aber es ist halt einfach ziemlich hoch gelegen.
Am Samstag sind wir dann direkt an den Strand gefahren. Hier gab es natuerlich auch gleich eine surf competition und somit wat fuers Auge :-). Leider bracht mir der Tag auch prompt einen ordentlichen Sonnenbrand ein.
Ansonsten habe ich in San Salvador zudem meine angestauten Partygelueste ausleben koennen. Hier ist einfach viel mehr geboten als in Guate.
Heute bin ich mit dem Bus nach Metapan gefahren und habe eine ausserst nette Begegnung mit der salvadorianischen Polizei gemacht. Zuerst stellten sie mir tausen von Fragen, schrieben sich meine Passnummer und Namen und so ein Zeug auf einen Schmierzettel. Was ja an sich nicht schlimm ist, wenn man ihnen trauen koennte (was wollen sie damit?). Als ich dann wieder im Bus sass und meinen Pass in meiner Beintasche verstaute, klopfte mir einer von den arroganten Pennern auf die Schulter und frage mich in einem Ton als ob ich eine Terroristin waere was ich da mache und warum. Klingt alles nicht so schlimm, aber es war die Art und Weise, wie sie mich befragten. Schoben mich von allen anderen Passagieren weg und stellten mir tausen Fragen.....
Ich habe halt dooferweise erzaehlt, was ich hier mache, da ich doch so spontan nicht luegen kann. Das naechste Mal bin ich einfach Touristin. Nun bin ich vorbereitet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

cool, gerade mal ein blog-update gemacht. das sieht gut aus, weiter so : )
cheers, take care
r.dbeermund

Anonym hat gesagt…

..viell. wurden die von der bayr.staatspolizei ausgebildet..
nice pics..
grüsse aus ffm
g.