Samstag, 21. Juli 2007

el fin de semana

Hallo ihr Lieben,

so, puentklich zum Wochenende (el fin de semana) dachte ich, es waere Zeit fuer eine kleines update.
Inzwischen habe ich ja meine erste Woche hier gut rumgebracht. Das erste Geruest fuer die Frageboegen die wir erstellen sollen steht schon und ich bekomme sehr viel guten Input von Mareike. Ich glaube ich kann, ausser meinen spanischen Vokabeln dich ich immer im Bus pauke, sehr viel lernen.
In meiner Freizeit habe ich die letzte Woche super viel gelesen und bin ziemlich frueh schlafen gegangen. Damit habe ich bei Fakundo (mein kleiner Mitbewohner) wohl fuer grosse Verwirrung gesort. Er fragte naemlich schon seine Mutter ob ich Dornroeschen sei oder warum ich so viel schlafe. Naja aber ihr kennt mich ja und wisst wie gerne ich manchmal faul bin :-)
Aber allzuviel kann man hier abends eh nicht machen. Man sollte nach Einbruch der Dunkelheit nicht unbedingt auf die Strasse (als Frau alleine schon gar nicht) und viel Kultur gibt es hier in der Stadt auch nicht. Am Montag schreibe ich mal ein bisschen uebers Land uns so, fuer diejenigen von Euch, die es interessiert. Zudem hat hier auch gerade der Wahlkampf zu den Praesidentschaftswahlen am 9. September begonnen.
Am Wochenende werde ich wohl mal die Artesenarias (Kunstmaerkte) in der Innnstadt erkundschaften und am Sonntag nach Antigua fahren und mit Mareike abends essen gehen.

So, jetzt fahre ich aber mal.
Un feliz fin de semana a todos (Euch allen ein schoenes Wochenende)
Saludos, Kathai

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Katha,

ich hab eben durch Zufall über Deinen blog erfahren und war sehr interessiert, weil ich im September selbst wieder nach Guate fahre.

Eine Freundin von mir arbeitet in einem dt. Kinderdorf bei Xela und da ich auch Sozialpädagogin bin haben wir im Sept. vor ein kleines Kunstprojekt dort zu machen... mit dem persönlichen Langzeitziel beruflich in Lateinamerika Projektarbeit durchführen zu können.

Deshalb würde es mich auch wahnsinnig interessieren, was Du dort genau machst und wie Du zu diesem Job gekommen bist.

Wäre nett wenn Du Dich vielleicht mal melden könntest.
Sinikka.Oster@gmx.de

Viele Grüße und eine super Zeit!
Sinikka