Sonntag, 16. Mai 2010

news from Sudan

Hallo ihr Lieben zu Hause,

nachdem ich so schoene Rueckmeldungen von euch bzgl. meines Blogs erhaten habe (inkl. Kritik wg. meiner schlechten Kommatasetzung - vom wem DAS wohl kommt ??????), dachte ich es waere mal wieder an der Zeit zu schreiben. Seit ein paar Tagen bin ich nun hier und habe schon soo viele neuen Eindruecke gesammelt. Sudan ist so ziemlich das aermste Land, dass ich bisher bereist habe und noch dazu eins der teuersten. Hier, zumndest in Juba gibt es nichts zu kaufen, was auch von hier kommt. Alles ist aus Uganda importiert aber dazu werde ich mal extra was schreiben. Im Buero wurde ich sehr herzlich von einer meiner Kolleginen empfangen, die andere kommt am Mittwoch. Bisher habe ich viel gelesen um mich in das Projekt einzudenken und ich glaube es gibt viel zu tun in den naechsten Jahren. So viel nur. Wochenende kennt hier niemand. Zumindest wird es von den internationalen erwartet, dass man auch am Wochenende im Buero ist. Supi, anstatt einem Partywochenende heisst es bei mir jetzt Arbeitswochenende :(. Mal schauen wie sich das in der naechsten Zeit entwickeln wird. Ich bin gut untergekommen in einem schoenen Haus und seit gestern bin ich stolze Jeepfahrerin und nun selbstaendig in Juba unterwegs. Naja, ich kenn bisher nur den Weg vom Buero zu mir nach Hause was meine Unabhaengigkeit in einem doch erheblichen Masse einschraenkt. Leider habe ich es heute morgen beim rueckwaerts aus der Einfahrt fahren auch gleich geschafft an der kleinen Mauer vor meinem Tor haengen zu bleiben. UUUUUPS. Naja, ich hoffe hier werden Stossdaempfer noch fuer ihre urspruenglichen Zwecke, naemlich zum irgendwo anstossen verwendet. Ausser einem Kratzer ist ja auch nix passiert :)

Hier mal ein paar Fotos von meinm Arbeitsweg:





Keine Kommentare: