Mittwoch, 5. November 2008

Obama und der Sonnenaufgang über Kigali ...

Wow, was für eine Nacht!
Hier in Kigali gibt es ein großes Restaurant, geleitet von Amerikanern. Gestern wurde geladen zur "Election Night". Gekommen sind fast alle der jungen amerikanischen Expats und ein paar Europäer. Unter ihnen Charlie und meine Wenigkeit (naja, ich bin zwischendrin 3 Stunden schlafen gegangen). Der Vybe war auch hier klar zu spüren. Natürlich sind alle Amerikaner die hier in Ruanda leben und arbeiten klar für Obama. Aber auch die Ruander hatten verständlicherweise ihren klaren Favoriten und sie sind mächtig stolz auf seine afrikanischen Wurzeln. Und dann auch noch Ostafrikanische. So saßen wir also alle zusammen und starrten gemeinsam und vereint auf die große Leinwand...
Im Licht der aufsteigenden Sonne konnten wir dann die Rede Obamas hören. War schon spannend.
Die Amerikaner sind voller Hoffnung und froh sich nun endlich nicht mehr als Kanadier ausgeben zu müssen wenn sie ein Land bereisen, dass nicht so amerikafreundlich ist....
Hope he will make the changes com true!!!!!!!!!!

Keine Kommentare: